Bild von mir

v-LN: 1086185
v-ID: 4542



♥ 2023er-Fohlen bei Fuß: Luxusalm EW ♥

Alma de Finlandia

" Alma "


Partbred Araber 25% °° Stute °° *2002
Schneeflockentiger (Ee/Aa/Lplp) °° 1,41m


°°


Vom Anfang an zeigte sich Alma als sehr intelligent und interessiert ihrer Umgebung gegenüber. Eine Persönlichkeit mit viel Selbstbewusstsein und enormer Charakterstärke. Auf der Weide sieht man sie oft laufen und toben und man merkt, wie sie ihrer Mutter nacheifert. Anderen Artgenossen gegenüber ist sie zickig und dominant. Auch wenn sie danach wieder in ihre Schranken gewiesen wird versucht sie es doch gerne immer wieder. Sie ist anderen Pferden gegenüber nicht aggressiv aber doch sehr bestimmt. Unter dem Sattel ist Alma nicht immer einfach aber im Großen und Ganzen doch eine kooperative Partnerin.



Züchter: Reitverein Ehra
Vorbesitzer: Reitverein Ehra

Besitzer: Clara Neulott

NameGeschlechtYoBvonBesitzer
Züchter
Farfalla
v-LN: 1564682
Stute2011Falladin ox DCReitverein Ehra
Reitverein Ehra

Skyland EW
v-LN: 9207339
Hengst2021Skyfall EReitverein Ehra
Reitverein Ehra

Luxusalm EW
v-LN: 
3431644
Hengst2023Greves LuxusReitverein Ehra
Reitverein Ehra



betreut von: Clara Neulott
Alma ist in der Dressur bis zur Klasse A und im Springen bis zur Klasse L ausgebildet.




Lebenslauf

Juni 2017
Clara und Alma nehmen am iron.Horse teil und können in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen.

August 2017
Alma wechselt offiziell in den Besitz von Clara, nachdem diese sie schon seit 2015 unter ihren Fittichen hatte.

April 2020
Clara stellt uns Alma noch einmal als Zuchtstute zur Verfügung, sodass wir die Stute für 2021 besamen lassen.

Mai 2021
Am 06. Mai kam Almas zweites Fohlen, Skyland EW, gesund und munter zur Welt.


Dezember 2021
Nachdem Skyland mit November in etwa abgesetzt wurde, wird Alma wohl nochmals im Frühjahr 2022 besamt.

Juli 2022
Wir sind froh, dass Alma auch für 2023 wieder aufgenommen hat und sind gespannt auf ein gesunde Fohlen nächstes Jahr.

Mai 2023
Ein perfekter kleiner Hengst kam am 23. Mai gesund und munter zur Welt.




Bilder von mir



ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.