Bild von Sabinisa von Photofans

v-LN: 5953375
v-ID: 4568


Pipeline

" Pippi "


Französischer Traber °° Hengst °° *2000
Brauner (Ee/AA) °° 1,65m


Reservesieger Zweispänner
Jahr des Holzpferdes 2014
Siegerhengst Spezialrassen
3. VPR Zuchttag 2021
Sieger Oldie-Hengstschau, Kat. Vollblut
VII. Championatstage 2021


Die Hengstmanieren des Hengstes halten sich in Grenzen, sind aber nicht zu unterschätzen. Viel wichtiger ist aber, allseits bereit zu sein, denn Pippi neigt zum "Blödsinn machen", wenn er unterfordert ist. Also heißt es, ihn immer schön bei Laune zu halten. Pippi geht nicht nur unter dem Reiter, sondern macht sich auch vor der Kutsche hervorragend. Der Traber war nie auf der Bahn, auch wenn dies eigentlich vorgesehen war.



Züchter: Hengststation Bolero
Vorbesitzer: Hengststation Bolero
Vesländisches Pferderegister 
Pipeline wurde aufgrund von 
nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung 
zugelassen und am 18.12.2020 bewertet 
Gesamtergebnis: 41 Punkte
Gebäude: 7 
Bewegung: 7 
Rittigkeit: 9 
Typ: 10 
Gesamteindruck: 8
3. VPR Zuchttag 2021
Am 25. April konnte sich Pipeline den Sieg 

bei der Zuchtbewertung der älteren Hengste 
in der Klasse "Spezialrassen" holen.

VII. Championatstage 2021
Am 23. November wurde Pipeline mit einer Wertnote von 9,2 bei der Oldie-Hengstschau, Kat. Vollblut bewertet und erhielt somit eine Goldprämie und auch den Sieg!





betreut von: Michaela Eckert
Im Jänner 2017 wurde der damals 16-jährige (damals noch keine reale Alterung) in sportliche Rente geschickt.
Pipeline wurde eigentlich für Trabrennen gezüchtet, kam allerdings nie zum Einsatz und wurde dann zwar in der Dressur bis zur Klasse A (Potential wäre wohl bis zur Klasse L da gewesen), im Springen bis zur Klasse L (hier hätte es der Hengst auch noch auf M-Niveau schaffen können) und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse A ausgebildet - seine Turnierkarriere fand allerdings ausschließlich vor dem Wagen statt, wo er bis zur Klasse M vorgestellt wurde.


Reservesieger Zweispänner
Jahr des Holzpferdes 2014




Lebenslauf

Februar 2015
Bei der Gesamtwertung des Holzpferd Zweispännercup konnten Pipeline & Millenium- gefahren von Gerry Webber - den Reservesieg mit nach Hause nehmen; nachdem sie in der Finalrunde den Sieg erringen konnten.

Jänner 2017
Der damals 16-jährige (da noch keine reale Alterung) wird in die sportliche Rente verabschiedet.

Dezember 2020
Am 18. Dezember wurde Pipeline der Komission vom vesl. Pferderegister vorgestellt und erreichte bei der Zuchtbewertung 41 Punkte, was dem Hengst - der Erste hier auf Ehra - die Goldprämie des Verbands einbrachte!


April 2021
Mit der Geburt seines 1. Fohlens am 8. April erhielt der Hengst die Staatsprämie.


April 2021
Eine weitere erfreuliche Nachricht im April diesen Jahres: Pippi wird Siegerhengst bei 

den 3. VPR Zuchttagen in der Kategorie Spezialrassen.

November 2021
Und schon wieder G-O-L-D! Bei den Championatstagen auf Ribaneiro konnte Pippi wieder einmal von sich überzeugen: Wertnote 9,2 bei den Oldie-Hengsten in der Kat. Vollblut bescherten ihm eine Goldprämie und den Sieg (mit ganzen 1,0 Abstand zu Platz 2).

Das macht uns noch so viel mehr gespannt auf Pipeline erstes Fohlen, dass sich im Besitz des Privatstall Ginellis befindet. 




 



ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.