Bild von cll von Photofans

v-LN: 8321798
v-ID: 4564



AVs Märchenprinzessin


" Prinzessin "


Haflinger °° Stute °° *1992 - †2018
Lichtfuchs (ee/AA/ff) °° 1,54m


°°


AVs Märchenprinzessin verstarb am 16. September 2018 im Alter von 26 Jahren
Märchenprinzessin war eine feine Haflingerdame. Die Stute überzeugte durch Gangwerk und Charme. Sie war freundlich unter dem Sattel und bei jeder Arbeit immer voll bei der Sache. Sie hatte drei gute Grundgangarten und ein liebes Wesen.
Prinzessin, wie sie genannt wurde, fiel uns vor allem durch ihre Gänge und ihrer Ausstrahlung auf. Eine elegante Stute mit feinem Körperbau, der grazil und zerbrechlich wirkte. Aber Prinzessin war äußerst belastbar und nervenstark.
Unter dem Reiter zeigte sie sich ebenso mutig wie auf der Koppel, wo sie gerne die Ranghöhere war. Im Viereck überzeugte sie die Richter durch ihr gewaltiges Gangwerk, das für einen Haflinger schon ziemlich selten war. Aber auch für den Reiter war sie angenehm zu sitzen und reagierte auf feine Hilfen. Auch im Parcours zeigte sie sich kooperativ und konzentriert. Die nervenstarke Stute war auch im Gelände ein Verlasspferd, jedoch war sie unter keinen Umständen ein Anfängerpferd.



Züchter: Deckstation Avon
Vorbesitzer: Ponyhof Lysingur
Name Geschlecht YoB von Besitzer
Züchter
Avons Lamour
v-LN: 7551727
Hengst ?? AV's Liz. Barolo Gestüt Redmind
Deckstation Avon



Im April 2015 wurde die damals 19-jährige (damals noch keine reale Alterung) in sportliche Rente geschickt.
Märchenprinzessin war in der Dressur bis zur Klasse L ausgebildet und hätte wohl auch in der Klasse M eine gute Figur gemacht. Im Parcours und in der Vielseitigkeit war die Haflingerstute bis zur Klasse E unterwegs.




Lebenslauf

September 2018
Märchenprinzessin verstarb mit 26 Jahren an Altersschwäche.



keine weiteren Bilder vorhanden





ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.