Bild von mir

v-LN: 8343815
v-ID: 4570



Rosentals Roadrunner

" Runner "


Hannoveraner °° Hengst °° *1995
Rappschimmel (EE/aa/Gg) °° 1,70m


Reservesieger Dressurprüfung Kl.M** 
Loarbacher Dressurmeisterschaften 2014
Reservesieger Dressur Kl.M 
Dressurreiter-Cup 2014
Sieger Dressur Kl.M 
Advents-Cup 2014
2. Reservesieger Dressur Kl.M** 
Gesamtwertung des Four.days.for 2015


Der Hengst ist ein totales Verlasspferd, am Platz sowie im Gelände. Er ist ein lernwilliges Pferd und liebt es zu kuscheln. Runner ist geduldig und gutmütig in jeder Art und seine Stärke ist eindeutig die Dressur. Auch wenn er vom Potenzial her genauso gut im Parcours laufen könnte, merkt man, dass ihm die Dressur wohl mehr liegt und er sich hier auch sehr viel Mühe gibt, dem Reiter alles recht zu machen. 
Ebenso hat er viel Spaß bei Bodenarbeit oder Zirzensik. Runner hat eben gerne Beschäftigung, egal wie die aussieht. Zu anderen Pferden wirkt der Schimmel sehr gelassen und freut sich über jede Bekanntschaft, ob Stute, Wallach oder Hengst, alles wird freundlich akzeptiert. Bei rossigen Stuten jedoch wird er etwas nervöser und wilder, lässt sich aber leicht wieder ''bändigen''.



Vorbesitzer: °°

Besitzer: Victoria Freiger
Vesländisches Pferderegister 
Rosentals Roadrunner wurde aufgrund von nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung zugelassen und am 15.08.2023 bewertet
Gesamtergebnis: 33 Punkte
Gebäude: 6
Bewegung: 6
Rittigkeit: 8
Typ: 6
Gesamteindruck: 7





betreut von: Victoria Freiger
Im Jänner 2016 wurde der damals 18-jährige (damals noch keine reale Alterung) in sportliche Rente geschickt.
Runner zeigt sich vielseitig begabt und interessiert hat aber den meisten Spaß im Viereck, wo er bis zur Klasse M** ausgebildet wurde. Im Springen ist er bis zur Klasse L ausgebildet; wo er wohl auch noch eine Klasse höher schaffen hätte können. 




Lebenslauf

Juni 2014
Bei den Loarbacher Dressurmeisterschaften konnte Runner den Reservesieg in der Dressurprüfung der Klasse M** mit nach Haus nehmen.

September 2014
Beim Dressurreiter-Cup auf Johannsen starteten Vici und Runner in der M-Dressur. In der 1. Qualifikation konnten sie sich mit einem 8. Platz für die 2. Runde (die besten 18 Paare) qualifizieren, wo sie mit dem 9. Platz gerade noch so in die 3. Runde (die besten 9) und somit ins Finale kamen. Da konnten sie dann aber nochmals alle Kraftreserven sammeln und beendeten die Prüfung mit dem Reservesieg.

Dezember 2014
Beim Advents-Cup auf Johannsen konnte sich das Paar in der M-Dressur den Sieg holen!

November 2015
Beim 4.days.4 auf dem Eventzentrum Zahr platzierten sich der Hengst und seine Reiterin in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz in der M**-Dressur.

Jänner 2016
Der 18-jährige (da noch keine reale Alterung) wird in die sportliche Rente verabschiedet.

August 2023
Dank seiner sportlichen Erfolge - vor allem die Schauerfolge in den letzten Jahren - konnte sich Runner für eine Bewertung der VPR qualifizieren und erhielt eine Silberprämie.



Bilder von mir
   
 



ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.