Bild von Fee Fotografie

v-LN: 4630259
v-ID: 10074


Sandros Rocket Boy

" Sandro "


Haflinger °° Hengst °° *2012
Lichtfuchs (ee/Aa/ff) °° 1,50m


Sieger der 2-jährigen Kleinpferde- & Ponyhengste 
Champion der Kleinpferde- & Ponyhengste 
Champion of Breed der Kleinpferde & Ponys 
Reserve Champion der Champions 
II. Championatstagen 2016
Sieger der 5- bis 6-jährgen Haflingerhengste 
Senior-Champion der Haflingerhengste 
Reserve Champion der Haflingerhengste 
IV. Championatstagen 2017


Sandro ist ein toller Kerl. Er ist vor allem im Umgang sehr unkompliziert und freundlich. Er lässt sich auch von Kindern gut handhaben und zeigt an der Hand kaum Hengstmanieren; vor allem wenn er weiß, er muss auf den Menschen am anderen Ende des Stricks gut aufpassen. 
Unter dem Sattel hingegen bevorzugt er sensible Reiter mit einer ruhigen und sanften Hand und einem ruhigen Schenkel. Er arbeitet gerne mit und verzeiht hier und da kleinere Reiterfehler. Er zeigt sich als sehr gangstark und motiviert.



Züchter: Haflingerzucht Dinkelbruch
Vorbesitzer: Haflingerzucht Dinkelbruch


II. Championatstage 2016 
Sandros Rocket Boy erhielt am 9. Juni auf Ribaneiro 
dank einer Wertnote von 9,1 eine Goldprämie.


Vesländisches Pferderegister
Klees Nebelspiel wurde aufgrund von 
nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung 
zugelassen und am 18.10.2020 im Rahmen des 2. Welmstädter Zuchttages bewertet.
Gesamtergebnis: 35 Punkte
Gebäude: 7
Bewegung: 7
Rittigkeit: 9
Typ: 5
Gesamteindruck: 7



Name Geschlecht YoB aus der Besitzer
Züchter



geritten von: Betrisha Webber
Der Schwerpunkt des Hengstes liegt eindeutig im Viereck. In der Dressur geht er zur Zeit bis zur Klasse L.  Potenzial sehen wir hier gut und gerne bis zur Klasse M - eventuell auch gegen Großpferde; mal sehen. 
Im Parcours ist bei der Klasse A* - in der er auch bereits auf Turnieren vorgestellt wird - vermutlich Schluss. Eventuell geht sich die Klasse A** noch aus, aber mehr auch nicht. 
Im Gelände könnten wir uns den Hengst auch problemlos bis zur Klasse E vorstellen. Vermutlich würde Sandro auch eine gute Figur vor dem Wagen machen: er ist eingefahren, dank seinen Eltern allerdings vermuten wir, dass es der Hengst bei entsprechender Förderung auch bis zur Klasse M schaffen könnte.
Dressur: Kl.L/T (M) || Springen: Kl.A* || Vielseitigkeit: - (CCI-Intro) || Fahren: eingefahren (M)




Lebenslauf

Juni 2016
Bei den II. Championatstagen auf Ribaneiro konnte der damals Zweijährige (Anm.: damals noch keine reale Alterung) richtig abräumen: Sieger der 2-jährigen Ponyhengste mit einer Wertnote von 9,1(!), Champion der Ponyhengste, Champion of Breed und noch Reserve Champion of Champions. 

Mai 2017
Bei seiner ersten E-Dressur auf dem Gestüt Johannsen konnte Sandro den 4. Platz belegen.

Dezember 2017
Wieder auf Ribaneiro bei den Championatstagen: Sandro konnte wieder einiges an Schleifen für sich beanspruchen. Sieger der 5- & 6-jährigen Haflingerhengste, Senior-Champion der Haflingerhengste und Reserve-Champion der Haflingerhengste!

März 2019
Im Rahmen des Haflingerchampionat auf Terbeck platzierte sich Sandro in der Dressur der Klasse A* auf dem 2. Platz.

Oktober 2020
Sandro wird der Komission des vesl. Pferderegisters vorgestellt und erhält bei der Zuchtbewertung insgesamt 35 Punkte und somit die Silberprämie.

Dezember 2020
Ab nächstem Jahr wird Sandro erstmals auf L-Niveau vorgestellt werden.

Dezember 2021
Erstmals wird Sandros Rocket Boy für das Jahr 2022 als Deckhengst zur Verfügung stehen.




Bilder von Fee Fotografie



ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.