Bild von cll von Photofans

v-LN: 7512198
v-ID: 4545



Bastian

" Basti "


Haflinger °° Hengst °° *2003
Lichtfuchs (ee/Aa/ff) °° 1,49m


2. Reservesieger Einspänner Dressurfahren
3. gestriegelt Haflingercup 2014
Reservesieger Komb. Fahren Einspänner 
4. gestriegelt Haflingercup 2015
Sieger Fahren Kl.E 
Ponychampionat 2016
2. Reservesieger Fahren Kl.A 
Haflingerchampionat 2016
Sieger Pony Springen Kl.L 
Haflingerchampionat 2019


Ein Verlasspferd mit viel Spieltrieb und gesunder Neugierde, die dem Reiter die Arbeit meistens sehr erleichtert. Basti ist offen für alles und engagiert sich wirklich sehr im Training. In der Nähe von Stuten allerdings ist er eher unkonzentriert und stürmischer als gewohnt.



Züchter: Reitverein Ehra
Vorbesitzer: Reitverein Ehra


Vesländisches Pferderegister
Bastian wurde aufgrund von 
nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung 
zugelassen und am 18.10.2020 im Rahmen des 2. Welmstädter Zuchttages bewertet.
Gesamtergebnis: 33 Punkte
Gebäude: 6
Bewegung: 8
Rittigkeit: 6
Typ: 6
Gesamteindruck: 7
VII. Championatstage 2021
Am 23. November erhielt Bastian in der Oldie-Hengstschau, Kat. Haflinger

eine WN von 8,0 und somit eine Silberprämie.






NameGeschlechtYoBaus derBesitzer
Züchter
Happy Bee
v-LN: 2334419
Stute2011Happy Nolle KReitverein Ehra
Reitverein Ehra

Silvretta LH
v-LN: 491670
Stute2021Sasselz FWDeckstation Lindenhof
Deckstation Lindenhof

Felisa HS
v-LN: 245578
Stute2022Fioncé FWHofer Stables
Hofer Stables

Bocetti EW
v-LN: 8091653
Hengst2023ConcettaReitverein Ehra
Reitverein Ehra



betreut von: Betrisha Webber
Ende 2021 ging der Hengst in seine wohlverdiente sportliche Rente.
Bastian wurde sehr vielseitig ausgebildet: In der Dressur geht der Hengst bis zur Klasse L auf Kandare, im Parcours ebenfalls bis zur Klasse L und vor der Kutsche wurde Bastian bis zur Klasse A ausgebildet und vorgestellt. 
Am Anfang seiner Turnierkarriere wurde er vor allem vor dem Wagen auf Turnieren präsentiert; mittlerweile geht der Hengst aber ausschließlich Prüfungen unter dem Sattel, insbesondere Springprüfungen.


Haflingerchampionat 2019 
Bastian qualifzierte sich am 2. März für das Finale des Pony Springen der Klasse L am nächsten Tag, wo er den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.
Haflingerchampionat 2020 
Bastian qualifzierte sich am 7. März für das Finale des Pony Springen der Klasse L am nächsten Tag, wo es dann leider nur der 6. Platz dieses Jahr war.
Vesländische Meisterschaften 2021
Bastian konnte sich für das Finale der Ponytour Springen

der Klasse L qualifizieren und belegte im Finale
den grandiosen 6. Platz.




Lebenslauf

November 2014
Beim 3. gestriegelt Haflingercup auf dem Ponyclub Rabenitz konnte Bastian sich den 
2. Reservesieg beim Einspänner Dressurfahren holen.

März 2015
Beim 4. gestriegelt Haflingercup startete Bastian im Kombinierten Fahren und konnte dieses Jahr den 2. Platz mit nach Hause nehmen konnte.


August 2016
Beim Ponychampionat am Turnierzentrum Almkirchen holten Bastian und Gespannspartner Klees Nebelspiel den Sieg im Fahren der Klasse E.

November 2016
Beim Haflingerchampionat am Turnierzentrum Almkirchen starteten Basti und Klees Nebelspiel im Fahren der Klasse A und konnten den 2. Reservesieg holen.

Jänner 2017
Seit diesem Jahr befindet sich Bastian nun bei Betrisha Webber und wird nicht mehr vor der Kutsche vorgestellt, sondern unter dem Sattel.

März 2019
Mit einem 5. Platz konnte sich Bastian für das Haflingerchampionat auf Terbeck qualifizieren. Im Finale wurde der Haflinger dann im Pony Springen der Klasse L Erster und somit durften wir den Titel mit nach Hause nehmen.

Februar 2020
Bei den Hallenmeisterschaften auf dem Lindenhof konnten sich Bastian und Betrisha mit einem 5. Platz für das Finale der Pony Tour Springen Kl.L qualifizieren. Im Finale war es dann leider nur der 16. Platz für das Paar.

März 2020
Kurz nach den Hallenmeisterschaften stand das Haflingerchampionat auf Terbeck wieder am Plan, wo sich Bastian für das L-Springen qualifizieren konnte. Nachdem er letztes Jahr den Sieg mit nehmen konnte, war es dieses Jahr "nur" der 6. Platz für den Haflingerhengst.

Oktober 2020
Basti wird der Kommission des vesl. Pferderegisters vorgestellt und erhält bei der Zuchtbewertung insgesamt 33 Punkte und somit die Silberprämie.

September 2021
Bei den Vesländischen Meisterschaften auf Redbird konnte sich Bastian für das Finale der Pony-Tour im Springen der Klasse L qualifizieren und machte uns mit einem 6. Platz im Stechen sehr stolz!

Dezember 2021
Nächstes Jahr wird Basti 19 und wir wollen ihn somit in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand verabschieden. Der Haflingerhengst wird aber weiterhin interessierten Züchtern zur Verfügung stehen.










ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.