Bild von Sky von Photofans

v-LN: 9753828
v-ID: 4551



♥ 2023er-Fohlen bei Fuß: Dordogne EW ♥


Donnerwolke B


" Donna "


Österreichisches Warmblut °° Stute °° *2000
Fuchs (ee/Aa) °° 1,62m


Siegerin Indoor-Vielseitigkeit Klasse L 
Advents-Cup 2014
Siegerin Oldie-Stuten; Kat. Warmblut
VII. Championatstage 2021


Donnerwolke ist eine sehr aufgeweckte und muntere Stute und immer mit vollem Einsatz bei der Sache, sie kann sich gut konzentrieren und ist sehr lernwillig und nervenstark. Im Umgang ist sie absolut freundlich und gutmütig, sie verträgt sich gut mit anderen Pferden und ist im Herdenverband nicht sehr dominant.



Züchter: Hengststation Bolero
Vorbesitzer: Hengststation Bolero
VII. Championatstage 2021
Donnerwolke erhielt am 23. November auf Ribaneiro dank einer Wertnote von 9,4 eine Goldprämie und holte auch noch den Sieg in ihrer Klasse.


NameGeschlechtYoBvonBesitzer
Züchter
Raijin EW
v-LN: 821580
Stute2019Radioactive SwReitverein Ehra
Reitverein Ehra
Despoina EW
v-LN: 4085009
Stute2021Deimos LWReitverein Ehra
Reitverein Ehra
Dordogne EW
v-LN: 
7823268
Stute2023Flavigny SwReitverein Ehra
Reitverein Ehra



betreut von: Joshua Webber
Im Februar 2017 ging die Oldenburgerstute mit 16 Jahren in Rente (damals noch keine reale Alterung).
Donnerwolke war bis zur Klasse L in der Dressur, im Springen bis zur Klasse S* und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse L unterwegs und konnte ihr gesamtes Potenzial entfalten.




Lebenslauf

März 2014
Beim 1. Vielseitigkeitstreffen in Ehrfurcht wurden Joshua und Donnerwolke in der Gesamtwertung der Klasse A Erste!

Juni 2014
Bei den Vielseitigkeits-Meisterschaften auf dem Ts Loarbach wurde die Stute im Geländespringen der Klasse L 2. Ein paar Tage später auf Kailua stand die erste Vs-Prüfung der Klasse L für die Stute an, die sie auf Anhieb mit dem 1. Platz beenden konnte.

November 2014
Beim Advents-Cup 2014 auf Sporthorses James traten Josh und Donna in der L-Indoor-Vielseitigkeit an und nahmen den Sieg mit nach Hause. 

Februar 2015
Beim Finale des Jahr des Holzpferdes 2014 schnitt die Fuchsstute in der L-Vielseitigkeit mit einem 12. Platz ab. 

November 2016
Beim 4.days.4 auf dem Ez Zahr nahm die Stute im Springen der Klasse S teil und konnte in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen.

Februar 2017
Donna geht in Rente

April 2019
Am 10. April kommt Donna erstes Fohlen gesund und munter zur Welt.

Juni 2020
Donnerwolke hatte ihre erste Geburt mit unglaublicher Sicherheit und Routine hinter sich gebracht, dass wir uns entschlossen haben - mit Hilfe unserer erfahrenen Nachbarn, dem Hof Assmann (und natürlich auch mit tierärztlicher Unterstützung) - die Stute für das Jahr 2021 zu besamen.

April 2021
Am 24. April um etwa drei Uhr früh wurde Despoina, Donnas zweites Fohlen, gesund und munter ohne Komplikationen oder Aufsehen aber unter unserer Beobachtung geboren.

Da die beiden Geburten so unglaublich toll verliefen und Donna eine gute Figur als Mama macht, überlegen wir, sie auch für 2022 wieder zu besamen.

November 2021
Bei den VII. Championatstagen auf Ribaneiro glänzte die Warmblutstute wie eigentlich noch nie! Mama sein hat ihr wohl einen bestimmten Glanz verliehen, denn bei den Oldie-Stuten, Kat. Warmblut wurde sie von den Richtern mit einer Wertnote von 9,4 und somit einer Goldprämie ausgezeichnet. Mit dieser Note holte sie sich auch mit 0,5 Vorsprung zur Zweitplatzierten, den Sieg bei 29 teilnehmenden Stuten!

Dezember 2021
Für 2022 haben wir auf Ehra keine Fohlen erwartet und wollten somit auch Donna nicht als einzige Stute besamen. Dafür sind wir aber bereits auf der Suche nach dem passenden Hengst für ein 2023-er Fohlen.

Juli 2022
Mit Flavigny Sw vom Privatstall Ginelli haben wir einen tollen Hengst für die Fuchsstute gefunden. Donna hat aufgenommen und auch nach ihrer Trächtigkeitsuntersuchung heute, sieht man, dass die Stute weiterhin tragend ist.

März 2023
Wie auch die beiden bisherigen Geburten machte Donnerwolke ihre Sache sehr gut. Alle waren nach der Geburt gesund und munter und obwohl Donna erst spät erstmals Mama wurde und sie auch schon ein gewisses Alter hat, überlegen wir, ob wir sie nicht noch einmal besamen lassen sollen. Aber zuerst einmal darf sie für ihr diesjähriges Stutfohlen Mama sein.



    



ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.