Bild von May vom Vrh Treff

v-LN: 4495334
v-ID: 4553


Farina


" Ina "


Hannoveraner °° Stute °° *1991 - †2018
Schimmel (Ee/aa/GG) °° 1,68m


°°


Farina verstarb am 20. Mai 2018 im Alter von 27 Jahren
Im Umgang war die, auf den Namen Farina getaufte, Hannoveranerstute absolut vertrauenswürdig und liebenswert. Sie war aufgeweckt und im Umgang leicht zu händeln. Zu Hause war sie umgänglich und herzlich. Anderen Stuten gegenüber allerdings konnte sie auch schnell zickig und schwierig gegenüber sein, doch keineswegs böswillig. 
Unter dem Sattel war es nicht immer leicht mit der Schimmelstute. An diesen schlechten Tagen war sie zwar nie lustlos oder gelangweilt, es war einfach nur nicht leicht sie bei der Stange zu halten und mit ihr zu arbeiten. Ina war schnell zu selbstkritisch und verlor die Lust an einer Lektion, wenn sie merkte, der Reiter war nicht zufrieden. An ihren guten Tagen war sie ein wahres Arbeitstier und motiviert. 
Fürs Parcoursreiten war sie, als Abwechslung zum sonstigen Training, dankbar, doch steckte sie nie ihr Herzblut richtig rein, mitarbeiten. Besonders wenn es nicht um Schnelligkeit sondern eher um Stil ging, dann konnte man ein wenig Freude in ihren Augen glänzen sehen. 
Ihre Stärke lag eindeutig in der Dressur. Hier hatte sie großes Talent und die geeigneten Grundgangarten; einen raumgreifenden und fleißigen Schritt, einen nahezu schwebenden Trab und eine tolle Galoppade. Im Viereck fühlte sie sich wohl und zeigte gerne was sie konnte. 
Sie war konzentriert, voll bei der Sache und man sah ihr einfach an, dass sie großen Spaß an der Arbeit hatte und sich großartig präsentieren konnte. Was ihre Ausflüge ins Gelände anging, so war sie sowohl in der Gruppe als auch alleine sichtlich entspannt und genoss abwechslungsreiche und spannende Wege, wo sie sowohl langsame und entspannende Schrittausritte als auch rasante Wettrennen zu schätzen wusste.



Züchter: privat
Vorbesitzer: privat

Besitzer: Victoria Freiger


Im September 2014 wurde die damals 19-jährige (damals noch keine reale Alterung) in sportliche Rente verabschiedet.
Farina wurde in der Dressur bis zur Klasse M vorgestellt und im Springen bis A-Niveau vorgestellt, wobei auch L-Höhen für die Stute machbar waren. 




Lebenslauf

Mai 2018
Farina verstarb mit 27 Jahren an Altersschwäche.



keine weiteren Bilder vorhanden





ACHTUNG
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.